Termin: 19. Mai 2021, 17:30 bis 19:30 Uhr,
mit dem Vereinsrechtsexperten Rechtsanwalt Michael Röcken

Diese und noch viele weitere Fragen beantwortet Ihnen das Live-Webinar
.

Hier geht es zur Anmeldung und zum 15-%-Preisvorteil.

Inhalte des Live-Webinars:

Live-Webinar „Vorstandsarbeit effizient und gesetzeskonform gestalten: Aufgaben, Rechte, Pflichten, Organisation“ Jetzt anmelden und mit Sicherheit alles richtig machen!

Das erwartet Sie:

Sie sind an dem Tag verhindert? Kein Problem. Melden Sie sich trotzdem an und Sie erhalten im Anschluss an den Livetermin die Aufzeichnung automatisch zugesendet!

Die Erfahrung zeigt: Es bleiben keine Fragen offen und die Webinar-Teilnehmer sind begeistert

„Was können wir tun, damit wir innerhalb des Vorstands schneller zu Entscheidungen gelangen und die Zusammenarbeit im Vorstandsteam besser klappt?“

Nach dem Webinar „Vorstandsarbeit effizient und gesetzeskonform gestalten: Aufgaben, Rechte, Pflichten, Organisation“ wissen Sie ganz genau, wie Ihnen das gelingt …

… und Sie werden sicherlich genauso begeistert sein wie dieser Teilnehmer, der 2020 bei einem Webinar zum Thema „Corona und die finanziellen Auswirkungen auf Ihren Verein“ live dabei war:

„Vielen Dank für das aufschlussreiche Webinar und die toll aufbereiteten Unterlagen! Die ausführlichen und praxisnahen Beispiele haben mir sehr geholfen, unseren Verein finanziell über Wasser und die Mitglieder bei der Stange zu halten. Endlich ist auch das Thema ‚Wenn Mitglieder nicht zahlen wollen‘ geklärt, und ich muss mir keine Sorgen mehr machen. Besonders gut fand ich, dass man im Lauf des Webinars auch individuelle Fragen stellen konnte. Denn Pauschallösungen passen ja nicht immer. Aber so bekam jeder eine Antwort auf genau das, was er wissen wollte. Wenn wieder ein Webinar ansteht: Ich bin sicher wieder dabei!“
Helmut Rohschneider, KSG Reutlingen

Zielgruppe: Für wen ist das Webinar interessant?

Das Webinar ist für Vereinsvorstände, Schatzmeister, Kassenwarte und alle weiteren Personen in verantwortlichen Positionen im Verein gleichermaßen geeignet – unabhängig von der Art des Vereins: vom Heimatverein über Sportvereine sowie Kunst- und Gesangsvereine bis hin zu Vereinen mit caritativer/sozialer Ausrichtung.

Ihr Webinar-Leiter und Experte:

Rechtsanwalt Michael Röcken

Michael Röcken ist Rechtsanwalt in Bonn und ausschließlich im Bereich des Vereins- und Verbandsrechts sowie im Arbeitsrecht in Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mehr als 10 Jahre leitete er einen gemeinnützigen Verband als Geschäftsführer. Auf diesen Gebieten ist er langjährig als Referent und Autor tätig. Neben zahlreichen Fachartikeln ist er (Co-) Autor diverser Bücher und schreibt für das „Handbuch für den VereinsVorsitzenden“. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Vereine und Verbände (bdvv e. V.) und seit 2018 zertifizierter Experte im Gemeinnützigkeitsrecht.

Gemeinsam mit Vereinswelt hat Michael Röcken 2020 diverse Webinare umgesetzt und die Teilnehmer begeistert. Er ist daher ein echter Webinar-Experte.

Erfolgreiche Vereinsführung leicht gemacht – rechtssicher, krisenfest, zukunftsorientiert: Ihre Webinare und Buchungsmöglichkeiten 2021 im Überblick

Einzel-Webinar

Vorstandsarbeit effizient und gesetzeskonform gestalten
am 19.05.2021,

• 120 Minuten unentbehrliches Wissen
  • Die Aufzeichnung des Live-Webinars sowie die Inhalte zum Nachlesen als PDF im Anschluss per E-Mail
  • Teilnahmebescheinigung per E-Mail
Jetzt auswählen und Formular unten ausfüllen!

Vorteilspaket mit 6 Webinar-Themen

1. Online-Mitgliederversammlung 2021
    am 27.01.2021, 17:30 - 19:30 Uhr
  2. Änderungen im Gemeinnützigkeitsrecht
    am 24.03.2021, 17:30 - 19:30 Uhr
  3. Vorstandsarbeit effizient und gesetzeskonform gestalten
    am 19.05.2021, 17:30 - 19:30 Uhr
  4. Haftungsfallen im Verein
    am 30.06.2021, 17:30 - 19:30 Uhr
  5. Die Stolpersteine der Vergütungen im Ehrenamt
    am 29.09.2021, 17:30 - 19:30 Uhr
  6. Vereinssatzung individuell anpassen
    am 24.11.2021, 17:30 - 19:30 Uhr
  • 6 × 120 Minuten unentbehrliches Wissen
  • Die Aufzeichnung aller Live-Webinare sowie die Inhalte zum Nachlesen als PDF jeweils im Anschluss per E-Mail
  • Zugang zum exklusiven Downloadbereich, in dem die Aufzeichnungen des ganzen Jahres 2021 jederzeit einsehbar sind
  • Die Präsentationen und Inhalte der Webinare im exklusiven Downloadbereich einfach herunterladen
  • Hochwertige, persönliche Teilnahmeurkunde per Post
Jetzt auswählen und Formular unten ausfüllen!

Für dieses Einzel-Webinar anmelden

Vorteilspreis: 49,95 €
59,95 €, wenn Sie kein Abonnent sind

Für das Vorteilspaket mit 6 Webinar-Themen anmelden!

Vorteilspreis: 254,75 €
für Abonnenten von „Verein & Vorstand aktuell“, „Schatzmeister aktuell“ oder des „Handbuchs für den VereinsVorsitzenden“; 305,75 €, wenn Sie kein Abonnent sind

Ihre Ersparnis mit 15 % Rabatt: fast der komplette Preis eines Einzel-Webinars!

Haben Sie Fragen?

Dann wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice:

Ihr direkter Draht zum Webinar-Service – vor, während und nach der Veranstaltung:

E-Mail: webinar@vereinswelt.de