Steuer- und Satzungscheck für gemeinnützige Vereine -
Worauf müssen Sie 2020 vorbereitet sein?

Praxisseminar "Steuer- und Satzungscheck für gemeinnützige Vereine 2020" am Samstag, 7. Dezember 2019 von 10 - 17 Uhr, in Bonn - Bad Godesberg

Im Vereinsrecht hat sich viel getan!
Aufgrund aktueller Gerichtsentscheidungen, Veränderungen und Neuerungen lauern gerade in 2020 neue Haftungsfallen und Stolpersteine im Steuer- und Satzungsrecht. Die müssen Sie als Vereinsvorstand unbedingt kennen, um nicht aus Unwissenheit gegen das Gesetz zu verstoßen. Tun Sie sich selbst und Ihrem Verein den Gefallen das neue Jahr unter besten Voraussetzungen zu beginnen! Denn Sie wissen ja: Im schlimmsten Fall nimmt nicht nurIhr Verein finanziellen Schaden, sondern Sie werden auch persönlich zur Kassen gebeten.

Gehen Sie deshalb mit dem Praxisseminar „Steuer- und Satzungscheck für gemeinnützige Vereine 2020“ auf Nummer sicher!
In diesem Seminar erfahren Sie alles, was Sie über das Steuer- und Satzungsrecht 2020 wissen müssen, um rechtssicher entscheiden und handeln zu können. Zudem haben Sie die Chance, demVereinsrechtsspezialisten Rechtsanwalt Michael Röcken Ihre individuellen Fragen zu stellen.

Diese Top-Themen können Sie im Seminar erwarten:

Die wichtigsten steuerrechtlichen Grundlagen des Gemeinnützigkeitsrechts

Die typischen Probleme des Gemeinnützigkeitsrechts und wie Sie in 2020 nicht darüber stolpern

Aktuelle Rechtssprechung: Wie Sie diese neuen vereinsrechtlichen Probleme in 2020 vermeiden (mit konkreten Lösungsvorschlägen!)

Melden Sie sich an solange noch Plätze frei sind!

Ihr Referent:

Michael Röcken ist selbstständiger Rechtsanwalt in Bonn und Spezialist für die rechtliche Beratung von Vereinen und Verbänden auf dem Gebiet des Vereinsund Verbands, des Gemeinnützigkeitssowie des Arbeitsrechts. Gleichzeitig leitet er als Geschäftsführer selbsteinen Verband. Er ist zertifizierter Experte im Gemeinnützigkeitsrecht, Verfasser zahlreicher vereinsrechtlicher Publikationen und gefragter Referent.

Die wichtigsten Informationen auf einen Blick:

Was? Praxisseminar "Steuer- und Satzungscheck für gemeinnützige Vereine 2020" mit Top-Referent Rechtsanwalt Michael Röcken

Wann? Am 7. Dezember 2019 von 10 – 17 Uhr

Wo?
In Bonn Bad Godesberg beim Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Koblenzer Str. 99, 53177 Bonn – Bad Godesberg

Wer?
Für Vereinsvorstände und Schatzmeister, die sich und Ihren vor den neuen Haftungsfallen und Stolpersteinen in 2020 bewahren wollen (Kunden von Vereinswelt erhalten einen Rabatt von 20%!). Es gibt nur noch 25 freie Plätze!

Wie hoch ist die Teilnahmegebühr?
Die Teilnahmegebühr für den gesamten Tag betragen 99€ zzgl. MwSt. (Nichtkunden) oder 79€ zzgl. MwSt. (Kunden von Vereinswelt).

Was ist in den Teilnahmegebühren enthalten?
ganztägiger Seminarvortrag, Seminargetränke, Kaffeepausen, Mittagssnack, Gespräche mit dem Referenten, Teilnehmerzertifikat, Seminarunterlagen, kostenlose Verlagsprodukte

Und nun die wichtigste Frage: Wo können Sie sich anmelden? HIER
:

Jetzt für das Praxisseminar "Steuer- und Satzungscheck
für gemeinnützige Vereine 2020" anmelden!