++ GRATIS Webinar PRÄSENTIERT von meine vereinswelt ++

präsentiert von

Sichern Sie sich Ihren kostenlosen Platz

Termin frei wählbar

Dieses Webinar wird an Ihrem Wunschtermin im Internet übertragen.

Sie haben dabei die Auswahl von zwei Terminen für maximale Flexibilität.

GRATIS Online-Ticket (0,- €)

Die Anmeldung und Teilnahme ist komplett kostenlos für Sie!

Alle Unterlagen für Sie

Sie erhalten im Nachgang die Präsentation sowie den Antwortkatalog per E-Mail.

BONUS: Überraschungs-Geschenk

Wir haben für jeden Teilnehmer eine Überraschung.

Ihre Anmeldung ist unverbindlich und 100% kostenlos.

"Wir freuen uns auf Sie!"

Aus wichtigem Anlass: Ihr kostenloses Ticket liegt für Sie bereit!

Noch nie ist es so auf jedes einzelne Wort in Ihrem Rechenschaftsbericht angekommen, wie in diesem Jahr. Denn nach den Corona-Jahren 2020 und 2021 und dem Jahr der Hyperinflation und Kostenexplosion 2022 interessiert sich der Fiskus brennend dafür,

• was Sie sagen,
  • wie Sie es sagen.
  • Und vor allem: Was sich aus Ihrem Rechenschafts- und Kassenbericht über die ordnungsgemäße Mittelverwendung in Ihrem Verein entnehmen lässt – und was eben nicht!

Ja, Ihr Finanzamt interessiert sich brennend für Ihren Rechenschafts- und Kassenbericht. Weshalb kluge Vorstände gleich zwei davon haben – einen für die Mitgliederversammlung und einen für den Fiskus, der die Vorlage des Berichts spätestens im Rahmen der turnusmäßig von Ihnen abzugebenden Steuererklärungen verlangt!

Sie möchten ganz auf Nummer sicher gehen? Gut so. Denn das ist derzeit der einzig richtige Weg. Deshalb melden Sie sich jetzt für das brisanteste Vorstands-Webinar in diesem Frühjahr an. Im Webinar „Brennpunkt Rechenschafts- und Kassenbericht 2023 – unverzichtbares Vorstandswissen auf den Punkt gebracht“ sprechen die beiden Vereins-Profis Michael Röcken und Günter Stein Klartext.

Kosten: keine. Nutzen: 100 %.

Kompakt, konkret und immer am „echten“ Vereins- und Vorstandsleben orientiert, unterstützen Michael Röcken und Günter Stein Sie bei Ihrem perfekten Rechenschaftsbericht 2023:

Was muss in Ihren Rechenschaftsbericht zwingend rein?

Was dürfen Sie weglassen?

Was sollten Sie UNBEDINGT weglassen?

Welche Zahlen dürfen und welche Zahlen müssen in den zum Rechenschaftsbericht gehörenden Kassenbericht rein?

Und, und, und

Flexibler Termin

Wählen Sie zwischen 2 Terminen

Live im Internet

Schalten Sie sich per Computer, Tablet oder Smartphone zu

Kostenlose Teilnahme

Die Kosten übernimmt

Meine Vereinswelt für Sie

Doppeltes Expertenwissen

Tipps und Tricks für die direkte Anwendung

Ihre Vereinsexperten im Webinar

Michael Röcken ist Rechtsanwalt in Bonn und ausschließlich im Bereich des Vereins- und Verbandsrechts sowie im Arbeitsrecht in Non-Profit-Organisationen spezialisiert. Mehr als 10 Jahre leitete er einen gemeinnützigen Verband als Geschäftsführer. Auf diesen Gebieten ist er langjährig als Referent und Autor tätig. Neben zahlreichen Fachartikeln ist er (Co-) Autor diverser Bücher. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Deutscher Vereine und Verbände (bdvv e. V.) und seit 2018 zertifizierter Experte im Gemeinnützigkeitsrecht.

Günter Stein ist seit mehr als 20 Jahren einer der gefragtesten Vereinsexperten in Deutschland. Als langjähriges Vorstandsmitglied in mehreren Verbänden und Vereinen kennt er die Herausforderungen der Vorstandsarbeit sowohl aus eigener Erfahrung, als auch aufgrund seiner bundesweiten Tätigkeit als Vereinsberater. Sein Motto: die Dinge auf den Punkt bringen, Juristensprache in verständliche Tipps und Handlungsanleitungen „übersetzen“ und den Vereinsverantwortlichen so ihre anspruchsvolle Aufgabe erleichtern.

In 3 einfachen Schritten zur Webinar-Teilnahme:

1.

Melden Sie sich jetzt mit einen Klick auf den Anmelde-Button zum Webinar „Brennpunkt Rechenschafts- und Kassenbericht 2023 – unverzichtbares Vorstandswissen auf den Punkt gebracht" an. Die Teilnahme ist zu 100% kostenlos für Sie.

2.

Sie bekommen den Teilnahme-Link zum Webinar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail zugeschickt. Die Präsentation und Teilnahmebescheinigung erhalten Sie im Nachgang zum Webinar ebenfalls per E-Mail.

3.

Schalten Sie sich pünktlich zum Start des Webinars über den Teilnahme-Link hinzu – egal ob mit Computer, Laptop oder Smartphone. Sie brauchen nichts, außer eine Internetverbindung.

Ihr kostenloses Online-Ticket liegt bereit:

Ihre Anmeldung ist unverbindlich und 100% kostenlos.

Haben Sie noch Fragen?

Dann wenden Sie sich gerne jederzeit

an unseren Webinar-Service:

webinar@meine.vereinswelt.de