Meine Vereinswelt Das Onlineportal für Sie als Vereinsvorstand

4,7 / 5,0    170+ Rezensionen

redaktion@meine.vereinswelt.de

Webinar-Angebot

Exklusiv für Teilnehmende des Sonder-Webinars "Final Countdown – Ende der Corona-Regelungen"

Satte 30 % Rabatt auf die ersten 3 Monate Ihrer Meine Vereinswelt-Mitgliedschaft

Gratis Spezialreport begleitend zum Sonder-Webinar (statt 7,95 €)

Gratis PowerPoint-Vorlagenpaket für Vereine (statt 39,95 €)

Ihr Webinar-Angebot liegt für Sie bereit:

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

schön, dass Sie bei meinem Webinar dabei waren. Das Team von Meine Vereinswelt und ich haben uns sehr über die zahlreichen Teilnehmenden gefreut und waren überwältigt von der Resonanz und den vielen interessanten Fragen im Chat.

Im Sonder-Webinar habe ich Ihnen bereits das Onlineportal Meine Vereinswelt für rundum erfolgreiche und rechtlich perfekt abgesicherte Vereins- und Vorstandstätigkeit vorgestellt.

Damit Sie sich selbst von den Vorteilen von Meine Vereinswelt in der Vereinspraxis überzeugen können, habe ich ein exklusives Angebot für alle Teilnehmenden des Webinars zusammengestellt: Sie erhalten 14 Tage lang unbegrenzten, unlimitierten Zugriff auf den kompletten Funktionsumfang von Meine Vereinswelt. Zusätzlich bekommen Sie von mir ergänzend zum Webinar den Spezialreport "Countdown bis 31.08.2022: Mit diesen 6 Satzungsregeln bleibt Ihr Verein handlungsfähig, flexibel und riskiert keine vorstandsfreie Zeit!" sowie ein PowerPoint-Vorlagenpaket für Vereine geschenkt.

Nutzen Sie gerne diese Einladung und schalten Sie Ihren Zugang zu Meine Vereinswelt kostenlos frei und sichern Sie sich gleich 2 weitere Geschenke.

Mit herzlichen Grüßen,

Michael Röcken

Rechtssicherheit

feste Ansprechpartner

hohe Zeitersparnis

flexible Nutzung

Das Onlineportal für Sie als Vereinsvorstand

Aktuelle Informationen und persönliche Beratung mit einem Klick

Persönliche Expertenberatung

Expertenteam für Ihre individuellen Fragen

Jeder im Expertenteam – ob Jurist, Steuer- oder Finanzprofi – hat sein spezielles Fachgebiet. Individuelle Vereinsfragen können Sie dem Expertenteam direkt über das Portal stellen und erhalten innerhalb von 48 Stunden (werktags) eine Antwort per E-Mail. Nutzen Sie den direkten Draht, denn unser Expertenteam steht Ihnen jederzeit gerne zur Seite.

Zeit sparen mit über 300 rechtssicheren Arbeitshilfen

Im Downloadbereich von Meine Vereinswelt finden Sie aktuelle Musterformulare, Vertragsvorlagen, Checklisten und rechtssichere Formulierungsbeispiele. Die Arbeitshilfen können Sie mit einem Klick herunterladen, auf Ihren Verein anpassen und einsetzen. Zusätzlich finden Sie im Downloadbereich alle Spezialreporte von Vereinswelt.

Umfangreiche Wissensdatenbank

Mindestens 4 neue Fachartikel pro Monat

Eingeteilt in die 8 wichtigsten Themenbereiche für die Vereinsarbeit finden Sie unsere juristisch geprüften, mit größter Sorgfalt recherchierten und von ausgewiesenen Experten verfassten Fachartikel. Zusätzlich finden Sie passende Arbeitshilfen direkt im Artikel zum Download. Sie möchten später schnell auf den Beitrag zugreifen? Dann favorisieren Sie ihn und speichern Ihre persönlichen Notizen dazu.

Im Spezialreport erfahren Sie unter anderem:

Mit diesen Satzungsregelungen bleibt Ihr Verein auch nach dem 31.O8.2022 voll handlungsfähig und flexibel

Diese 6 Punkte braucht eine zukunftsfeste Satzung

Berücksichtigen Sie auch die Änderungswünsche Ihrer Mitglieder

So erstellen Sie die Beschlussvorlagen

So führen Sie die schriftliche Abstimmung durch

Mit diesem Spezialreport sichern Sie Ihrem Verein langfristig die Vorteile aus der Corona-Gesetzgebung – und stellen sicher, dass er auch nach der Nacht vom 31.08. auf den 01.09.2022 voll handlungsfähig bleibt!

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Was erwartet mich als Mitglied?

Als Mitglied können Sie sich der bestmöglichen Unterstützung, die Sie sich als Vereinsvorstand nur vorstellen können, sicher sein. Sie zahlen monatlich 19,95 € und können dafür jeden Service, den Meine Vereinswelt bietet, so oft und wann Sie wollen, in Anspruch nehmen.

Sie haben unbegrenzt Zugriff auf alle anwaltlich geprüften Fachartikel mit praxiserprobten Handlungsempfehlungen quer durch das allgemeine Vereinsrecht. Welches Thema Sie auch bewegt, ob Haftungsfallen, Steuer-, Vereins- und Gemeinnützigkeitsrecht, Jahreshauptversammlung, Umgang mit renitenten Mitgliedern, Kassenführung und -prüfung, Ehrenamtspauschale und Übungsleiterfreibetrag oder Spendenbescheinigungen für Sach- und Geldspenden: Das umfangreiche Wissensarchiv von Meine Vereinswelt steht Ihnen jederzeit offen.

Das gilt auch für den exklusiven Downloadbereich, in dem Sie stets die rechtssicheren Muster, Vorlagen und Checklisten finden, die Sie gerade brauchen.

Ebenso stehen Ihnen als Mitglied unsere dreizehn Experten uneingeschränkt Rede und Antwort. Sie können daher darauf vertrauen, dass Sie mit den Herausforderungen, die die erfolgreiche Führung Ihres Vereins mit sich bringt, ab sofort nicht mehr allein sind.

Wie lange kann ich Meine Vereinswelt testen?

Sie haben 14 Tage Zeit Meine Vereinswelt kostenlos zu testen und dabei alle Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen: den Mitgliederbereich mit allen Fachartikeln, die persönliche Beratung durch unsere Experten und den exklusiven Downloadbereich mit Arbeitshilfen wie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Formulierungsmustern und Vertragsvorlagen.

Kann ich meine Mitgliedschaft jederzeit kündigen?

Ja, das können Sie, denn das unterscheidet Meine Vereinswelt von anderen Mitgliedschaften. Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit zum nächsten Monat kündigen und bleiben so flexibel.

Wie zahle ich meine Beiträge und Rechnungen?

Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie per Überweisung oder Bankeinzug bezahlen. Ihre Rechnungen erhalten Sie quartalsweise entweder als PDF oder in gedruckter Form – ganz wie Sie es wünschen.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten sind durch eine SSL‐Verschlüsselung und einen 24-Stunden-Backup‐Service bei uns gesichert. Unsere Richtlinie hierbei ist die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Wir nutzen nur Ihre personenbezogenen Daten. Unter personenbezogenen Daten verstehen wir beispielsweise Ihren Namen, die Stadt oder Ihre E‐ Mail‐Adresse. Hierzu können Sie sich jederzeit Auskunft über die bei uns hinterlegten Daten einholen ebenso über den Zweck der Speicherung. Nur bei der Expertenbefragung werden Teile Ihrer Daten – sofern für die Beantwortung der Frage notwendig – an unsere Experten, also Dritte, weitergegeben.

An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Sollten Sie bei Meine Vereinswelt auf technische Probleme stoßen, sind wir bei Fragen, Kritik und Anregungen gerne für Sie da. Sie erreichen unseren telefonischen Kundendienst montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr unter 0228 - 95 50 290 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@meine.vereinswelt.de.

Ab jetzt bieten wir einen neuen Service an! – Sie erreichen uns jetzt auch über WhatsApp von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Speichern Sie einfach unsere Servicenummer: 0157 / 36944252 unter Ihren Kontakten. Und schon können Sie uns über WhatsApp eine Nachricht schreiben oder Dokumente senden. Wir freuen uns auf den Chat mit Ihnen!

E-Mail: redaktion@meine.vereinswelt.de

Wir sind persönlich für Sie da:

MO FR von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Das sagen Mitglieder von Meine Vereinswelt:

Meine Vereinswelt testen? So geht's weiter ...

Sie erhalten Ihr persönliches Startpaket direkt nach Hause

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ihr Startpaket inklusive dem Superbuch für Vereine macht sich sofort auf den Postweg zu Ihnen.

Aktivieren Sie Ihren Zugang

für Meine Vereinswelt

Registrieren

Öffnen Sie Ihr E-Mail-Postfach und die E-Mail mit dem Betreff „Aktivieren Sie Ihren „Meine Vereinswelt“-Account und legen Sie los!“, um Ihren Meine Vereinswelt-Zugang zu aktivieren. Setzen Sie Ihr individuelles Passwort und schon kann es losgehen!

Willkommen bei

Meine Vereinswelt

Sie haben Ihr Startpaket erhalten und Ihren Zugang aktiviert? Super! Sie können jetzt den vollen Funktionsumfang für 14 Tage kostenlos testen. Per E-Mail zeigen wir Ihnen, wie Sie Meine Vereinswelt optimal nutzen können.

Ihr Webinar-Paket

14 Tage Gratis-Test

14 Tage Gratis-Testzugang zu

Meine Vereinswelt

Wert: 19,95 €

Für Sie: 0 €

Spezialreport "Countdown bis 31.08.2022"

Wert: 7,95 €

Das Vorlagenpaket für Vereine

Wert: 39,95 €

Ihre Vertrauensgarantie

Kostenlose Testzeit

Testen Sie risikolos 14 Tage den vollen Funktionsumfang von Meine Vereinswelt. Nach der Testzeit können Sie die Mitgliedschaft monatlich kündigen.

Renommierte Vereinsexperten

Unser Expertenteam steht Ihnen zur Seite. Nutzen Sie jederzeit Ihre persönliche Beratung.

Sichere Zahlungsmethoden

Wählen Sie nach Ihrem kostenloses Test flexibel zwischen Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder SEPA-Lastschriftmandat.

Meine Vereinswelt Onlineportal