Ein Vereinsmitglied erleidet einen Notfall -
jetzt hängt alles von Ihnen ab!

Es passiert nicht häufig, ist aber der Alptraum für jeden Verein: Einem Mitglied geht es während einem Vereinstreffen richtig schlecht und er ist nicht mehr ansprechbar.

In so einem Notfall kommt es nicht nur darauf an, schnell zu reagieren. Wichtiger ist, die Situation richtig einzuschätzen und die notwendigen und häufig lebensrettenden Maßnahmen einzuleiten.

Mit dem Notfallbegleiter "Erste Hilfe" analysieren Sie schnell und zuverlässig den Zustand des Notfallopfers. Ergreifen Sie dann einfach die empfohlenen Maßnahmen, Schritt-für-Schritt und Sie sind auf der sicheren Seite.
Der Notfallhelfer sagt Ihnen exakt, was zu tun ist. Das gibt Sicherheit, Ruhe und hilft Ihnen, den Überblick zu behalten.

Tatsache ist, dass viele Menschen Angst haben, in einem Notfall das Falsche zu tun. Diese Angst nehmen wir Ihnen. Denn das praxisgetestete Notfallkonzept hilft Fehler auszuschließen und das Richtige zu tun.

1. Schritt: Notfallhelfer aufklappen

2. Schritt: Betroffene Körperregion wählen

3. Schritt: Den zutreffenden Notfallplan mit Checkliste aufschlagen

4. Schritt: Die Checkliste Schritt-für-Schritt abklären,
die empfohlenen Maßnahmen ergreifen

Diese Vorgehensweise verhindert, dass Sie aus Nervosität wichtige Punkte übersehen oder unterlassen. Darauf kommt es an. Denn in einer Notfallsituation gibt es keine zweite Chance. Fehler können tödlich sein.

Mit dem Notfallbegleiter sind Sie für alle Fälle gewappnet. Sie finden darin Notfallpläne mit Checklisten für 80 medizinische Notfall-Situationen. Stellen Sie mit dem Notfallbegleiter sicher, dass Sie in einer Stress-Situation wie einem akuten Notfall alles richtig machen. Denn wenn Ihr eigener Vereinskollege betroffen ist, reagieren Sie nicht so sachlich, wie es sonst der Fall ist.

Vielleicht fragen Sie sich, wozu einen Notfallbegleiter? Erste Hilfe haben wir doch alle mal gelernt. Richtig.

Die Frage ist nur, ob Sie sich in einer Stress-Situation wie einem akuten Notfall an alles erinnern.

Denn als Notfallhelfer müssen Sie nicht nur wissen, was zu tun ist, sondern wie und in welcher Reihenfolge.

Wichtig ist: Werden Sie sich Ihrer Verantwortung bewusst, in einem Notfall richtig zu handeln. Gerade weil Sie kein Arzt und kein Sanitäter sind, ist es umso wichtiger, dass Sie im Notfall die richtigen Entscheidungen treffen und Ihrem Vereinskollegen unter Umständen das Leben retten können.

Der erste und wichtigste Schritt in einem Notfall ist, eine schnelle Diagnose zu stellen. Ein Schlaganfall zum Beispiel ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Der Notfallhelfer zeigt Ihnen die nötigen Schritte, um Gewissheit zu erlangen.

Machen Sie dazu EINFACH den FAST-Test zur Schlaganfallfrüherkennung:

Face (Gesicht): Den Vereinskollegen lächeln lassen – Gesicht wird nur zu einer Seite verzogen – Schlaganfall wahrscheinlich

Arm (Arm): Den Vereinskollegen beide Arme mit geschlossenen Augen nach vorne strecken lassen – Ein Arm sinkt ab – Schlaganfall wahrscheinlich

Speech (Sprache): Den Vereinskollegen einen Satz nachsprechen lassen – Satz wird verwaschen/unvollständig ausgesprochen – Schlaganfall wahrscheinlich

Time (Zeit): Keine Zeit vergehen lassen, jede Sekunde zählt – sofort den Notruf veranlassen

Wenn sich der Verdacht auf Schlaganfall bestätigt, gehen Sie die im Notfallhelfer genannten Schritte durch:

• Arzt informieren (Notrufnummer 112 wählen)
  • Patient richtig lagern: Oberkörper erhöht, Beengende Kleidung lockern, bei Schock- symptomatik Beine erhöht lagern
  • Für Frischluftzufuhr sorgen
  • Vitalzeichen überwachen
  • Temperatur regeln
  • Ruhige, reizarme Umgebung schaffen
  • Ergänzende Maßnahmen ergreifen

Sie erhalten für die am häufigsten auftretenden Notfälle konkrete Maßnahmen, mit denen Sie Leben retten. Andere Notfallsituationen im Notfallhelfer „Ersthelfer“ sind z. B.:
  • Augennotfall
  • Akute Verwirrtheit
  • Bewusstlosigkeit
  • Bluterbrechen
  • Insektenstich im Mund
  • Kopfverletzung
  • Sturz
  • Asthma bronchiale
  • Atemnot
  • Herzinfarkt/AP

• Hyperventilation
  • Nierenversagen
  • Aterieller Verschluss
  • Fraktur
  • Muskel-/Gelenkverletzung
  • Venen-Thrombose
  • Lungenembolie
  • Lungenödem
  • Tracheostoma Notfall
  • Akutes Abdomen

Farbige, ausgestanzte Reiter erlauben Ihnen, die zutreffende Diagnose und die dazu empfohlenen Notfallmaßnahmen sofort mit einem Griff zu finden und aufzuschlagen. Dort finden Sie klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen, ergänzt durch anschauliche Illustrationen.

Der Notfallhelfer „Der Notfallbegleiter "Erste Hilfe"“ ist klein, kompakt und handlich (18,0 cm x 9,5 cm) und hat einen abwaschbaren Einband. Damit ist er klein genug, um ihn immer bei sich zu haben. Alternativ empfiehlt sich, den Notfallhelfer zentral direkt beim Notfallkoffer aufzubewahren.

Hier können Sie den Notfallhelfer ganz einfach bestellen: Der Preis für den Notfallhelfer beträgt 24,95 € zzgl. MwSt. und 2,50 € für den Versand.

Mit dem Notfallhelfer „Der Notfallbegleiter "Erste Hilfe"“ sichern Sie sich die Gewissheit, in einer Notfallsituation alles richtig zu machen und im Extremfall ein Leben zu retten.

Verzichten Sie darauf nicht!

Ihre Bestellung

100 % Vertrauensgarantie!

Ja, ich möchte den "Notfallbegleiter" zum Preis von 24,95 € inkl. MwSt. und zzgl. 2,50 € Versandkosten bestellen.

Bitte senden Sie meine Bestellung an:
Verein oder Firma
USt.-ID
Ich zahle per:

Wir halten unsere Kunden mit Informationen zu eigenen ähnlichen Produkten per E-Mail auf dem Laufenden (Art. 6 (1) (f) DS-GVO, § 7 Abs. 3 UWG). Wenn das nicht gewünscht ist, kann der Zusendung jederzeit (z. B. per E-Mail) widersprochen werden, ohne dass weitere Kosten als die der reinen Kommunikation entstehen.

4107 / VM2920